CUBOT J7 – Testbericht / Review

Spread the love

Günstige Smartphones aus China sind häufig verpönt. Das muss nicht so sein, beweist Cubot. Das Cubot J7 kam im Mai 2019. Und kommt mit Android 9.0 auf dem Markt.

Zunächst möchten wir zu diesem Smartphone folgenden Hinweis geben. Dieses Smartphone unterstützt kein LTE! Und ist somit auf 3G angewiesen für Internet. Einige Anbieter wie Telekom (D-Netz), Telefonicá (E-Netz) schalten aktuell dieses Netz langsam ab.

Positive
  • Wechselbarer Akku
Negatives
  • Nur 3G! ( Wird in Deutschland bald abgeschaltet! )
  • HD Ready Auflösung
  • sehr schwacher Prozessor
  • Nur Android 9.0
Design TOP
Mit 5.7″ Zoll ist die Bildfläche noch angenehm klein für das Cubot J7 es bietet ein IPS LCD Display was die Farben relativ gut Darstellen kann. Das Gehäuse ist aus Kunststoff.

Twin-Kamera mit 13 Megapixel Kamera

Naja, für Schnappschüsse reicht es aber für mehr wirklich nicht. Es wirkt verwaschen und die Details sind nicht wirklich toll. Der interne Speicher benötigt zudem unbedingt eine Speicherkarte! Die Hauptkamera bietet 13 Megapixel mit einer Marko-Kamera von 2 Megapixel.

CUBOT J7 – Display

Ein einfaches LCD IPS Display mit 720 x 1440 Bildpunkten. Wenn Sonne drauf scheint ist es schwierig abzulesen.

Prozessor, Leistung, Speicher beim CUBOT J7

Der integrierte MediaTek MT6580 Quad-Core Prozessor mit 4x 1.3 GHz ist ausreichend für Whatsapp, Android und bisschen Web. Für mehr aber auch nicht.

Akku des CUBOT J7

Wir mussten schon einwenig suchen um wirklich tolle Vorteile zu finden. Hier ist er: 2800 mHa Akku der austauschbar ist.

Fazit zum CUBOT J7

Für Oma, für Opa, für den kleinen 7 jährigen ausreichend aber .. bitte für mehr nicht. 2GB RAM, 16GB Speicherplatz und der sehr einfache Quad-Prozessor sind eine zumutung für jeden.

Smartphone AlternativeCubot J7 (80€) vs Oppo A53s (120€)
VS
ProzessorLeistungsstärkerer Prozessor
VS
Kamera48 MP | 48 MP
13 Megapixel ( sehr einfacher Sensor )
VS
13 Megapixel
Speicherplatz
16GB
VS
128GB
Arbeitsspeicher
2GB RAM
VS
4GB RAM
Akkukapazität
2.800 mHa
VS
5.000

Unsere Smartphone Tests bieten euch eine Übersicht über die Smartphone Bestenliste 2021. Egal ob Samsung Smartphone, Xioami Smartphone, Nokia Smartphone, Huawei Smartphone, Hafury Smartphone oder andere Smartphones. Bei uns bekommst du Smartphone Vergleiche mit "Smartphone ohne Vertrag" sowie "Smartphone mit Vertrag". Erlebe die neuste Technik Generation mit 4G / LTE sowie 5G Smartphone . Die meisten Smartphones werden direkt im Media Markt getestet. Einsteiger Smartphone, Senioren Smartphone oder Profi Smartphone. Hier findest du alles.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar