Hafury G20 ( Testbericht, Technische Daten, Testbilder, Erfahrungen )

Das Hafury G20 bietet den Einstieg für alle Smartphone Kunden die auch mal etwas speichern möchten. 128GB Speicherplatz für knapp 120€ die sind bei dem Hafury G20 gut aufgehoben. Hobby Fotografen sollten aber lieber unsere Alternative weiter unten wählen.

Das Oppo Hafury G20 bietet 4GB Arbeitsspeicher, 128GB Speicherplatz und einen guten Einstiegsprozessor mit LTE. Im Lieferumfang gibt es Schnellladegerät, Silikonhülle, Schutzfolie, Sim-Slot Öffner.

Positive
  • Sehr günstig
  • Lange Akkulaufzeit
  • 128GB Speicherplatz
  • Gutes Preis/Leistungsverhältnis
Negatives
  • Kontrast
  • Kamera schwach
  • Prozessor schwach
Design TOP
Die Rückseite hat eine tolle Oberfläche vor allem das Kamera-Opjektiv. Das Material ist aus Kunststoff. Was sich auch so anfühlt. Mit fast 10mm ist das G20 recht dick. Die hervorstehende Kamera nicht mit einberechnet. Die Abmessungen des Hafury G20 ist 15.5 x 7.3.

Quad-Kamera mit 20 Megapixel Kamera

Die Quad-Kamera mit 20 Megapixel Hauptkamera macht akzeptable Bilder wobei es schnell zu Rauschen anfängt wenn es dunklere Momente gibt. Der Zoom (Digital) ist nicht zu empfehlen.

Hafury G20 – Display

Mit 6.2 Zoll HD Display mit Notch ist das Display nicht besonders groß aber ausreichend. Die Auflösung ist durch das HD Display in Ordnung. Die Farben wirken jedoch durch das LCD Display etwas Kühl.

Prozessor, Leistung, Speicher beim Hafury G20

Der Quad-Core Prozessor MediaTek MT6761 bietet für Internet surfen, Whatsapp, Instagram ausreichende Leistung. Für kleinere Spiele die nicht Grafisch aufwendig sind ist die leistung auch noch ausreichend.

Akku des Hafury G20

Mit 4.200 mHa reiht es sich ins Handelsübliche Sortiment ein. Und reicht für 1 1/2 bis 2 Tage bei normaler Nutzung aus.

Fazit zum Hafury G20

Für knapp 120€ kriegt man aktuell nicht wirklich viel mehr. Eine alternative haben wir dennoch weiter unten eingeblendet. Hier würden wir das Oppo A53s empfehlen es hat 5.000 mHa, eine bessere Kamera, 90Hz Display und 18 Watt Schnelllade Funktion.

Smartphone AlternativeOPPO A72 vs Samsung Galaxy A32 5G
VS
ProzessorLeistungsstärkerer Prozessor
VS
Kamera13 MP | 20 MP
13 Megapixel mit besserem Sensor
VS
20 Megapixel
Speicherplatz
128GB
VS
128GB
Arbeitsspeicher
4GB RAM
VS
4GB RAM
Akkukapazität
5.000 mHa
VS
4.200 mHa

Spezifikationen

System: Neueste Android 10

Bildschirm: 6,2-Zoll-HD-Wassertropfenbildschirm

Speicher: 4 GB RAM 128 GB ROM, unterstützt 256 GB TF-Kartenerweiterung

Kamera: 20 MP Frontkamera

Batterie: 4200mAh (abnehmbare Batterie)

Kartenmenge: 4 Kartenfächer

NFC: JA

Face ID: JA

Navigation: GPS

Andere: 2,4G / 5G WiFi, Hotspot, Bluetooth 4.2, VoLTE, 3,5-mm-3,5-mm-Kopfhöreranschluss, Cell Broadcast, Beschleunigungssensor, L-Sensor, P-Sensor

Paketinhalt: Smartphone HAFURY G20; Ladegerät; Typ-C-Kabel; Benutzerhandbuch; Schutzhülle;

Unsere Smartphone Tests bieten euch eine Übersicht über die Smartphone Bestenliste 2021. Egal ob Samsung Smartphone, Xioami Smartphone, Nokia Smartphone, Huawei Smartphone, Hafury Smartphone oder andere Smartphones. Bei uns bekommst du Smartphone Vergleiche mit "Smartphone ohne Vertrag" sowie "Smartphone mit Vertrag". Erlebe die neuste Technik Generation mit 4G / LTE sowie 5G Smartphone . Die meisten Smartphones werden direkt im Media Markt getestet. Einsteiger Smartphone, Senioren Smartphone oder Profi Smartphone. Hier findest du alles.

4 Comments
  1. Hi, bei mir ruckelt die ganze Apps, kann ich kaum normal lesen. Es ist normal oder das Gerät ist defekt?

    LG.

    • In unserem Test liefen alle installierten Apps Ruckelfrei. Spiele wie Fortnite sollten aber nicht wirklich spielbar sein. Sollten Apps wie z.B Stern, Whatsapp, Candy Crush oder andere “relativ” einfachere Apps nicht wirklich flüssig laufen würde ich es Umtauschen lassen. Hier ist Hafury als auch Amazon sehr kulant.

  2. Wow,
    als Alternative also mal wieder ein Handy das viel größer ist. Was soll der Scheiß? 6,5″ sind keine 6,2″. Daher ist ein größeres Handy auch keine Alternative.

Erano.de
Logo
%d Bloggern gefällt das: