Huawei Watch GT 2 Testbericht, Erfahrung und mehr

Spread the love

Die Huawei Watch GT 2 ist ein Mix aus einer Smartwatch, Sportuhr und Activity Tracker und bring mit über 2. Wochen Akkulaufzeit die Konkurrenz kurz um die Ecke. Wenn man wie einst bei dem VW Käfer sagen würde “Und sie läuft und läuft und läuft” – Dann könnte man diesen Spruch hervorragend auch auf die Huawei Watch GT2 produzieren. Denn die Akkulaufzeit – 2. Wochen bei aktiver Nutzung also sprich täglich mal bisschen Musik hören, Wetter checken, Schlafrythmus analysieren, KM zählen, Schrittzählen und die tollen eigenen Bildchen im Hintergrund anschauen. Es könnte alles so schön sein. Und das ist es auch. Mit den 46 Millimeter großem Gehäuse in dem GPS und die Herzfrequenzmessung hineinpassen und viel Akku. Da ist dieses Teil – Einfach geil!

Gewicht mit Silikonband 70 Gramm

AMOLED Touch-Display mit einer Auflösung von 454×454

3,53 cm Bildschirmdiagonale

Wasserdicht bis zu 50 Metern ( 5 ATM )

Der erste Eindruck

Ja, im Test hatten wir die Huawei Watch GT 2 in der 46 Millimeter Edition. Und was gleich auffiel: Wahnsinn! Wie extrem gut diese Uhr aussieht. Hochwertig verarbeitet. Sehr hochwertig verarbeitet. Das Display verfügt selbst bei Sonneneinfluss über einen tollen Kontrast und ist gleichmässig belesbar. Die Uhr reagierte selbst mit über 300 Musiktiteln verzögerungsfrei auf unsere Eingaben.

Die App ist bei Huawei Handys direkt vorinstalliert. Kann aber auch auf andere Smartphone Geräte installiert werden. Huawei Health gibt es natürlich auch für iOS. In der können wir wie auf der Uhr die Hintergrundbilder hochladen, Musik auf die Smartwatch laden ( hier stehen knapp 2,5GB zur Verfügung ). Herzfrquenzverlauf, Höhendiagram, Schrittfrequenz, Stresslevel u.v.m . Die Werte passten hier auch stehts sehr gut zur Situation.

Auch die integrierten Lautsprecher der Huawei Watch GT 2 bieteten für die größe einen ausreichenden Klang. Das Telefonieren ging per Bluetooth. Annahme, Ablehnen sowie Whatsapp Benachrichtungen gingen ohne Probleme.

Für wen eigenet sich die Huawei Watch GT 2

Unser Fazit: Wir empfehlen die Huawei Watch GT 2 all jeden, die eine tolle Akkulaufzeit sich wünschen und im Preis überschaubar bleiben möchten. Die Funktionen sind durch dacht. Und bringen alles mit was man wirklich am Handgelenk sich wünscht.

+ schlichtes Design und gute Passform

+ einfache Bedienung mit toller Übersicht

+ Gutes GPS

+ Senden gespeicherte Musik per Bluetooth auch ohne Smartwatch an Kopfhörer

+ sillvolle Trainingsrückmeldung

+ steckt voller Sensoren und Funktionen

+ solide Herzfrequenzmessung am Handgelenkt

+ Günstiger Preis

– keine weiteren Apps

– Rundenfunktion fehlt

Kaufe jetzt auf Amazon.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.