Xiaomi Redmi Note 11 PRO – Zusammenfassung & Daten

Die Redmi Note Serie ist Xiaomi’s Brot und Butter in jeglicher Hinsicht, ihre Verkaufslokomotive und Einstiegspunkt für viele Menschen in die Welt der Xiaomi Smartphones. Wir hatten dieses Jahr bereits die Redmi Note 10 Serie und heute am 28.10 hat das Unternehmen die Redmi Note 11 Serie Vorgestellt in China. Und dort den Verkaufsstart eingeleutet. In kürze sollen diese Smartphone auf den Weltmarkt erscheinen, aber bisher war es nur ein lokaler Start, so das Präsentationen nur im Chinesischen stattfanden.

Früher hatten wir das reguläre Redmi Note-Modell und die Pro-Variante. Aber die Redmi Note 11-Familie wird erstmals mit der Pro Plus-Version aufgefüllt. Eine der großen Änderungen in der Redmi Note 11-Serie ist auch der Übergang von gebogenen zu flachen Kanten. Aber fangen wir der Reihe nach an.

Xiaomi Redmi Note 11

Das günstige Modell der Redmi Note 11 Familie. Auf dem Papier jedoch nicht zu schlecht. So hat es 5G. Der Prozessor ist ein Dimensity 810 5G Prozessor, der mit gutem Durchschnitt einzuordnen ist. 6,6 Zill LCD Display mit 90 Hz und FHD+ Auflösung. Dazu gibt es 5.000 mHa. Es gibt bis zu 8GB RAM und 256GB Speicherplatz. Die kleinste Ausstattung hat wieder 4GB RAM mit 128GB Speicherplatz. Eine MicroSD kan man nicht integrieren!

Das Unternehmen gab außerdem bekannt, dass das neue Telefon mit einem 33-W-Ladegerät ausgestattet ist, mit dem das Telefon in 62 Minuten vollständig aufgeladen werden kann.

Interessant war ebenso das 2 der hinten scheinbar Sichtbar mit zwei zusätzlichen Objektiven verfügt, die eigentlich keine Kameras sind, sondern eine Attrappe für kosmetische Zwecke. Dennoch gibt es eine 50 Megapixel Hauptkamera, zusammen mit einer 8 Megapixel Ultraweitwinkelkamera. Sowie 2 Megapixel Tiefensensor. Hauptsensor kommt von Samsung – S5KJN1 1 / 2,76 Zoll. Die Selfie Kamera besitzt 16 Megapixel.

Weitere Funktionen sind IP53-Zertifizierung, 3,5 Klinkenanschluss, seitlicher Fingerabdrucksensor, Stereolautsprecher und MIUI 12.5 basieren auf Android 11.

Unsere Smartphone Tests bieten euch eine Übersicht über die Smartphone Bestenliste 2021. Egal ob Samsung Smartphone, Xioami Smartphone, Nokia Smartphone, Huawei Smartphone, Hafury Smartphone oder andere Smartphones. Bei uns bekommst du Smartphone Vergleiche mit "Smartphone ohne Vertrag" sowie "Smartphone mit Vertrag". Erlebe die neuste Technik Generation mit 4G / LTE sowie 5G Smartphone . Die meisten Smartphones werden direkt im Media Markt getestet. Einsteiger Smartphone, Senioren Smartphone oder Profi Smartphone. Hier findest du alles.

We will be happy to hear your thoughts
Erano.de
Logo